Zum Inhalt springen

vocat:Gebet. Gespräch. Gemeinschaft.

Beten
Das Wort vocat stammt aus dem Markusevanglium. Als Jesus den blinden Bartimäus am Straßenrand von Jericho sieht, ruft er ihn zu sich. Bis ihm die Leute sagen: Hab nur Mut, steh auf, er ruft dich. (Mk 10,49). Und dann geschieht das Wunder: Jesus öffnet ihm die Augen. Er kann wieder sehen. Und er folgt Jesus auf seinem Weg.
Datum:
4. Aug. 2022
Von:
Edith Meyer

4. August - 3. Dezember 2022

Manchmal braucht es andere Menschen, die uns helfen, den Ruf Jesu in unserem Leben zu erkennen. Menschen, die mit uns beten und uns sagen: Hab Mut, steh auf, er ruft dich. Damit wir unseren Weg erkennen und Jesus folgen können. Und genau dafür gibt es vocat: Gebet und Gespräch rund um das Thema Berufung. Wir laden DICH ein, an (fast) jedem 1. Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr zur vocat-Messe in St. Foillan (Ursuliner-Str. 1, Aachen) und im Anschluss zu Gespräch und Begegnung ins PWB-Büro (Domhof 3). Und an (fast) jedem 1. Samstag im Monat zum vocat-Gebet, der eucharistischen Anbetung, um 15:00 Uhr in der Kind-Jesu-Kapelle (Jakobstr. 19, Aachen). vocat-Messe & mehr 1. Donnerstag im Monat in St. Foillan 4. August, 8. September, 6. Oktober, 3. November und 1 Dezember, vocat-Gebet 1. Samstag im Monat um 15.00 Uhr in der Kind-Jesu-Kapelle 6. August, 3. September, 1. Oktober, 5. November und 3. Dezember.