Zum Inhalt springen
Blechdose

 



VOCAT




 

VOCAT – Gebet.Gespräch.Gemeinschaft

vocat – Verb, A-Konjugation, 3. Person Singular Präsens Indikativ Aktiv von vocare: er ruft!

Das Wort stammt aus dem Markusevangelium. Als Jesus den blinden Bartimäus am Straßenrand von Jericho sieht, ruft er ihn zu sich. Er, Bartimäus, ist aber noch unsicher und traut sich nicht. Bis ihm die Leute sagen: Hab nur Mut, steh auf, er ruft dich. (Mk 10,49). Und dann geschieht das Wunder: Jesus öffnet ihm die Augen. Er kann wieder sehen. Und er folgt Jesus auf seinem Weg.

Manchmal braucht es andere Menschen, die uns helfen, den Ruf Jesu in unserem Leben zu erkennen. Menschen, die uns sagen: Hab Mut, steh auf, er ruft dich. Damit wir unseren Weg erkennen und Jesus folgen können.

Und genau dafür gibt es VOCAT. Ein Abend mit Gebet und Gesprächen rund um das Thema Berufung. Gemeinsam mit vielen anderen jungen Menschen, die genauso wie du auf der Suche nach ihrem Weg als Christ:in, ihrer Aufgabe im Leben oder ihrem Beruf sind. 

Neugierig? Wenn du zwischen 16 und 35 Jahre alt bist, dann komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Und das erwartet dich:

VOCAT – Gebet.Gespräch.Gemeinschaft – einmal im Monat in der Kind-Jesu-Kapelle, Jakobstraße 19, 52064 Aachen

18:00 Uhr Vesper mit den Schwestern vom Armen Kinde Jesus
18:30 Uhr Messe
19:30 Uhr ein kleiner Snack und Gespräche rund um das Thema Berufungspastoral
21:00 Uhr Anbetung
21:30 Uhr Ende

Komm, wann du willst, bleibe, solange du willst!

 

Unsere Termine:

  • 1. April 2022
  • 6. Mai 2022
  • 3. Juni 2022
  • 1. Juli 2022
  • 5. August 2022
  • 2. September 2022
  • 7. Oktober 2022
  • 4. November 2022
  • 2. Dezember 2022

 

Weitere Informationen

Katharina Siegers

Berufungspastoral + Personalmanagement